Blog

Sonntagslauf am Samstag

  • Nadine Hans
  • 06.02.2021
  • Laufen

Um die Ruhe vor dem gemeldeten Schneesturm zu nutzen, findet mein Sonntagslauf diese Woche samstags statt. 3 Grad, Nebel und Nieselregen sehen erst einmal nicht allzu verlockend aus. Es stellt sich die Frage, in welche Richtung ich starten möchte. Auf matschigen Wald habe ich heute keine Lust, also wird es eine flache Runde auf unserem schönen Chemnitztalradweg und um den Chemnitzer Schloßteich. Es sind heute trotz des nicht allzu einladenden Wetters auffallend viele Läufer(innen) unterwegs. Vielleicht hatten diese denselben Gedanken wie ich, vorm neuerlichen Wintereinbruch nochmal zu laufen.

Das heutige Wetter macht allerdings auch nicht unbedingt Lust auf einen ausgiebigen langen, gemütlichen Lauf... Meine ersten Kilometer schleppen sich so etwas dahin, aber ab km 8 bin ich dann wohl warm und laufe die letzten 4 km in für mich flottem Tempo, vielleicht vom innerlichen Wunsch getrieben, wieder nach Hause zu kommen. :)

Top Neuigkeiten

Neues Video auf...

Viel Freude bei unserem...

Lebe im Augenblick.

Wer kennt es nicht? Das...